Für alle Interessierten ein paar Informationen über unsere Hobbyzucht.

Wir sind eine Familie mit einer Tochter und wohnen in einem Haus mit Garten in der Weinstadt Hochheim/Main. Zu unserer Familie gehören drei Chartreux-Edelkatzen:

- Rosina v. Eichfelsen

- Attila aus dem Hause Dienst

- Fenja aus dem Hause Dienst

- neu: Chico aus dem Hause Dienst

Angefangen hatte alles mit dem Wunsch unserer Tochter eine Katze als Haustier haben zu wollen. Nach umfangreichen Studien unzähliger Literatur war sehr schnell der Entschluß gereift, die Edelkatze der Rasse Kartäuser (Chartreux) in unsere Familie aufzunehmen. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass dies die richtige Wahl war.

Bereits ein 3/4-Jahr danach stand fest, dass es nicht bei dieser einen Katze bleibt. Von Rosina's erstem Wurf blieben zwei Kitten in unserer Familie, die anderen sind mittlerweile bundesweit in gute Hände gegeben.

Chico entstammt Fenja's erstem Wurf und zeigt jeden Tag aufs Neue, wie liebevoll sich der Umgang mit Katzen im täglichen Leben gestalten kann.